Sie befinden sich hier: Startseite ›› Unternehmen ›› Geschichte
xing

Geschichte

DATASTURM ist Anfang 2002 in Berlin gegründet worden. Das Unternehmen entstand aus der Idee heraus, dass Geschäftsmodell des ehemaligen Arbeitgebers der Gründer erfolgreicher umzusetzen.

Doch als junges, gerade gegründetes Unternehmen war es schwer, sich als Support-Dienstleister (CallCenter-Betreiber) für die Entertainment-Software Branche (Publisher für PC- und Konsolenspiele) zu etablieren.

Wir haben fast alle Hürden überspringen müssen, die Gründern beim Start in den Weg gestellt werden können. Das erste Jahr war diesbezüglich sehr intensiv, abwechslungsreich und immer wieder mit Überraschungen (meist negativer Art) verbunden.

2003 fand eine Neuausrichtung der Geschäftsfelder statt. Telefon- und eMail-Support als Dienstleistungen fielen raus, webbasierte Zahlunsglösungen und die Abrechnung von Nutzern im Internet wurden zum zentralen Beratungsfeld ausgebaut.

Seitdem zeichnen DATASTURM die Nähe zu unseren Kunden und der feste Blick auf den komplexer werdenden Markt an Zahlungslösungen und neuen Anbietern aus.

Immer wieder angetrieben durch seine Protagonisten fegt der DATASTURM über die Unternehmenslandschaft und Internet-Angebote Deutschlands. Hierbei fungieren wir als neutrale und kompetente Ansprechpartner zwischen Inhalte- und Lösungsanbietern.

2010 hat sich ein Gesellschafter entschlossen aus persönlichen Gründen andere Wege zu gehen. Das war eine schwere Situation für unser Unternehmen, aber wie schon so oft stellte sich heraus, dass ein damit einhergehender Neuanfang neuen Schwung brachte und neue Möglichkeiten eröffnete.

DATASTURM wird seine einzigartige Rolle in der Beratungslandschaft weiter ausbauen und dadurch neue Beratungskonzepte am Markt etablieren. Unsere Beratung ist und wird immer eng mit dem Erfolg unserer Kunden verbunden sein.